Unsere Spielstätte

 

Seit der Saison 1/2018 findet man uns nicht mehr in Hellersdorf. Der Gebäudekomplex, in dem unsere Spielstätte beheimatet war, wird für den Wohnungsbau abgerissen und unsere geliebte “JF Casino Sportsbar” gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr. Nun standen zwei Mannschaften vor der Frage: Wohin? Sowohl das Team vom “DC Berserker” als auch wir machten uns auf die Suche nach einer neuen Spielstätte. Fündig wurde Sven von den Berserkern in Marzahn in der Springpfuhlpassage. Das seit vielen Jahren dort ansässige “Café n.l.” hat einen ehemaligen Lagerraum als Dartraum umgebaut und bot zunächst den Berserkern eine neue Spielstätte.

Dort wurde nun auch für eine zweite Mannschaft ein Platz frei und so haben die Berserker gleich an uns gedacht. Im Februar haben wir uns den Ort des Geschehens angeguckt und waren uns schnell einig: Das ist es!

Die Passage befindet sich im unteren Teil eines Hochhauses und beherbergt einige kleine Geschäfte und Dienstleister, einen Lebensmitteldiscounter und natürlich das “Café n.l.”. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln prima zu erreichen:

Tram M6 S-Bhf. Springpfuhl oder Helene-Weigel-Platz
Tram 18 S-Bhf. Springpfuhl oder Helene-Weigel-Platz
Bus 194 S-Bhf. Springpfuhl oder Helene-Weigel-Platz
S-Bahn S7 S-Bhf. Springpfuhl
S-Bahn S75 S-Bhf. Springpfuhl